Wie finde ich heraus, ob ein Ei schlecht ist?

Wenn dir deine Gesundheit ernst ist, musst du besonders bei dem Verzehren von Eiern vorsichtig sein. Ein vergangenes Ei kann zu schweren Magenproblemen führen und sollte unter allen Umständen vermieden werden.

Auf der anderen Seite sind Eier eine wichtige  Quelle von gesunden Proteinen, Minaralien und dem Vitamin B12. Diese haben einen positiven Effekt auf deinen Metabolismus und Kolesterolspiegel.

Abgesehen davon, schmeckt so ein Frühstücksei einfach klasse! Also wie finde ich heraus, ob es noch gut ist?

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

Was man braucht:

  • Eier
  • Glas oder Schüssel
  • Wasser

1Schritt

    Fülle einen Behälter mit Wasser. Der Behälter (Glas oder Schüssel) muss groß genug sein, dass ein Ei hineinpasst und das Ei muss komplett mit Wasser bedeckt sein.

      2Schritt

        Nimm das Ei und lege es vorsichtig in den Behälter.

          3Schritt

            Warte ein paar Sekunden.

              4Schritt

                Bleibt das Ei flach auf dem Boden des Behälters liegen, so kannst du davon ausgehen, dass es noch gut ist. Guten Appetit!

                  5Schritt

                    Sollte sich das Ei im Wasser aufrichten, so ist es bereits ein paar Tage alt und mit Vorsicht zu genießen.

                      6Schritt

                        Je nachdem, wie weit es aufgerichtet ist, desto vorsichtiger musst du sein. Wenn es fast senkrecht steht, dann ist es schon zu spät und sollte nicht mehr gegessen werden.

                          7Schritt

                            Schwimmt das Ei gar komplett und bleibt gar nicht mehr auf dem Boden liegen, dann ist es eindeutig schlecht. In diesem Fall solltest du es schnellstmöglich entsorgen!