Wie erzielt man beim Fischen maximalen Erfolg?

Fischen ist ein Hobby, dem relativ viele Menschen nachgehen. Leider ist es, vor allem am Anfang, schwer dabei auch Erfolg zu haben. Wie dies jedoch am ehesten gelingt, erfahren Sie in der folgenden Anleitung.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Zuerst einmal benötigt man eine passende Ausrüstung. Diese beinhaltet eine qualitativ hochwertige Angel, eine Angelschnur mit Haken, (mehrere) Schwimmer und geeignete Köder.
All jene Dinge erhält man entweder im Internet oder in speziellen Anglershops, wo man sich auch kostenlos beraten lassen kann.

2Schritt

Als nächstes sollte man sich darüber im klaren sein, auf welche Fische man es abgesehen hat. An deren Größe muss nämlich der Köder und der Haken angepasst werden. Auch die Tiefe des Gewässers entscheidet darüber, welche Fische letzten Endes anbeißen.

3Schritt

Hat man den Haken samt Köder nun ausgeworfen, muss der Schwimmer fortan genau beobachtet werden. Verschwindet dieser nämlich unter der Wasseroberfläche, bedeutet dies, dass ein Fisch angebissen hat, woraufhin die Angelschnur schnell aufgerollt werden muss.

Dabei ist natürlich auch ein Fingerspitzengefühl für den richtigen Moment gefragt.

4Schritt

Eine weitere Eigenschaft, die beim Angeln nicht zu vernachlässigen ist, lautet: Geduld!

5Schritt

Fertig! Jetzt heißt es nur noch warten, bis die Lieferung ankommt. Viel Spaß und Erfolg damit.