Wie lösche ich den Papierkorb bei Windows?

Rechtsklick, Dokument löschen und den Papierkorb leeren kennen doch alle.

Doch jetzt drehen wir die Sache um und löschen den Papierkorb!

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Geh bei Start auf Ausführen.

2Schritt

Hier schreibst du regedit hin und bestätigst es.

3Schritt

Im Registrierungs-Editor auf Bearbeiten und Suchen... klicken.

4Schritt

Bei der Suchleiste Recycle Bin eingeben und auf Weitersuchen bestätigen. Diese Suche dieses Wertes dauert etwas, aber so ist es halt bei den PCs.

5Schritt

Jetzt sollte der Schlüssel auch mit dem Wert Recycle Bin erscheinen und man kann einen offenen Ordner auf der rechten Seite sehen.

Sonst einfach die F3 Taste drücken, für die weitersuche.

6Schritt

Wichtig!

Bei dem offenen Ordner machts du Rechtsklick und wählst Exportieren aus.

Nenn es z.B Papierkorb.reg und speicher es unter dem Desktop ab.

Später kannst du mithilfe dieser Datei per Doppeltklick und OK, den Papierkorb wiederherstellen.

7Schritt

Den offenen Ordner musst du jetzt löschen.

Mit Rechtsklick anvisieren und mit löschen die Aktion abschließen.

8Schritt

Ja, du hast es geschafft, aber der Papierkorb ist immer noch sichtbar.

Nur noch eimal auf den Desktop klicken und die F5 Taste für die Aktualisierung drücken.

9Schritt

- Jetzt werden deine Freunde oder du vergeblich den Papierkorb suchen ihn aber nicht finden.

- Nur noch die vorher angelegte reg Datei ist die Lösung.