Wie ist meine IP Adresse und wie finde ich meine IP?

In vielen Fällen benötigt man seine IP Adresse. Es gibt eine einfache Möglichkeit, die IP Adresse herauszufinden und dazu muss man kein Computer-Experte sein.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

Was man braucht:

  • Internet
  • Windows

1Schritt

Falls man die lokale Netzwerk IP Adresse sucht, dann einfach auf Start klicken, und unter Ausführen, den Begriff "CMD" eingeben.

2Schritt

Nun sieht man die Kommandozeile von Windows. Hier einfach den Begriff "ipconfig" schreiben und auf Enter drücken. Die IP wird wie im obigen Screenshot zu sehen ist entsprechend angezeigt.

3Schritt

Falls man die Internet IP Adresse sucht, kann man am einfachsten auf folgende Seite klicken welche einem die IP Adresse anzeigt:

http://www.wieistmeineip.de/

4Schritt

Glaubt mir, es schmeckt alles superlecker. Ist zwar ein wenig Arbeit dabei, aber auf alle Fälle löhnt es sich.

Kommentare, Fragen oder Vorschläge?