Wie finde ich Filme, die meinen Geschmack treffen?

Wer kennt es nicht: Es ist abends, man langweilt sich und hat keine Ahnung, was man heute gucken soll.

Es gibt immer irgendwelche Probleme. Manchmal findet man Filme, die seinem Geschmack entsprechen, jedoch nichts für die aktuelle Laune sind, oder umgekehrt.

In diesem Artikel erkläre ich, wie die Seite Jinni.com bei der Suche behilflich sein kann.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Wer seinen Filmgeschmack einfach und genau analysiert bekommen will, meldet sich am besten bei Jinni an. Das geht ganz einfach über den "sign up" Button am rechten oberen Rand der Page.

2Schritt

Wenn man im Account eingeloggt ist, kann man Filme, die man kennt von 1-10 punkten bewerten.

Diese Bewertungen dienen später zum Herausstellen des Geschmacks, weswegen man viele Filme möglichst differenziert bewerten sollte.

3Schritt

Jinni sagt nun für jeden Film, den man über Eingabe des Genres, der Handlungsstichworte oder seiner persönlichen Laune gezielt suchen kann, die warscheinliche Bewertung vorraus und hat damit auch meistens recht.

Filme mit hoher Übereinstimmung sind also auf jedenfall sehenswert und werden von Zeit zu Zeit zufällig auf "Recommendations" gelistet (falls man einmal keinen besonderen Wunsch hat).

4Schritt

Leiht euch den Film in der Videothek aus, guckt ihn im Kino, oder findet einen anderen Weg, den Film zu schauen.

5Schritt

Jinni erhöht die Chancen auf ein tolles Filmerlebnis und verhindert Fehlkäufe weitesgehend, was die Seite unentbehrlich für Filmliebhaber macht.

Kommentare, Fragen oder Vorschläge?