Wie entferne ich Farbflecken auf weißer Kleidung?

Das Problem ist ärgerlich: Du hast weiße Wäsche gewaschen und dummerweise war etwas dabei, dass einen roten (blauen, gelben…) Fleck hinterlassen hat. Mit Entfärber aus der Drogerie die weiße Wäsche behandelt, bringt aber nichts? Dann habe ich hier die Lösung:

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Durchschnittlich

Was man braucht:

  • Chlorreiniger
  • Wattestäbchen

1Chlorreiniger

Kauf dir Chlorreiniger, womit man normalerweise die Fugen im Bad wieder sauber bekommt.

2Wattestäbchen

Nimm ein Wattestäbchen, womit man normalerweise die Ohren reinigt und befeuchte diesen mit dem Chlorreiniger.

3Fleck entfernen

Nun das Wattestäbchen auf den Fleck halten und der Fleck verschwindet wie von Zauberhand.

Wenn nicht, dann Vorgang wiederholen.

4Vorsicht ist geboten!

Bitte seid vorsichtig mit dem Chlor, es macht auch weiße Flecke, z.B. in eure gute Jeans 🙂