Wie bekomme ich meine geheimen SCHUFA Daten?

Wie du es weißt, sammelt und ermittelt die SCHUFA Daten.

Mit dieser Anleitung erfährst du, was die SCHUFA über dich weiß.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

Was man braucht:

  • Briefumschlag mit Briefmarke
  • Internetverbindung
  • PDF Reader
  • Personalausweis

1Schritt

Auf diesem Link

https://www.meineschufa.de

lädst du das PDF-Dokument runter und druckst es aus.

2Schritt

Bei dem ausgedruckten Bestell-formular Datenübersicht nach § 34 BDSG schreibst du deine "Personen-angaben" rein.

Die Felder "Sonstige Angaben" müssen nicht ausgefüllt werden.

3Schritt

Unten ein Kreuz bei "Bestellung Datenübersicht nach § 34 BDSG" setzen und "Datum" mit "Unterschrift" nicht vergessen.

4Schritt

Jetzt noch eine Kopie von deinem Personalausweiß (Von beiden Seiten, Schwarz-Weiß und gut sichtbar) erstellen und das ganze per Post abschicken.

An:

SCHUFA Holding AG

Postfach 610410

10927 Berlin

5Schritt

Nur noch etwas Geduld (Ok, bei mir hatte es 4 Wochen gedauert) und dir wird kostenlos per Post die Dateneinsicht gesendet.