Wie aktiviere ich automatische Windows Updates?

Ich zeige euch nun, wie ihr in ganz einfachen Schritten eure Windows Updates aktivieren oder deaktivieren könnt.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Klickt auf "Start" und anschließend auf "Systamsteuerung".

2Schritt

Nun öffnet sich eure Systemsteuerung, in der ihr das Symbol "Windows Updates" anklickt.

3Schritt

Jetzt öffnet sich das Windows Update Fenster, in welchem ihr auf der linken Seite die Option "Einstellungen ändern" findet. Auf diese klickt ihr nun.

4Schritt

Nun öffnet sich ein Fenster, in dem ihr festlegen sollt, wie eure Windows Updates installiert werden sollen.

5Schritt

Bei der Option "Wichtige Updates" habt ihr nun die Wahl zwischen folgenden Möglichkeiten:

  • Updates automatisch installieren (empfohlen)
  • Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen
  • Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen
  • Nie nach Updates suchen (nicht empfohlen)

6Schritt

Solltet ihr euch für Schritt 2 entscheiden, könnt ihr zusätzlich noch einen Tag und eine Uhrzeit auswählen, wann sie Updates heruntergeladen und installiert werden sollen.

7Schritt

Bestätigen tut ihr einfach alles mit OK.