Wie bleibt mein Zimmer im Winter warm?

Es wird langsam wieder kälter und leider bleibt die Kälte nicht nur daußen. Meistens ist es auch in der eigenen Wohnung wie in einer Eisgrotte. Um zu verhindern, dass eure Wohnung bzw. euer Zimmer  auskühlt, habe ich hier hilfreiche Tipps für ein kuschliges, warmes Zu Hause.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

Was man braucht:

  • Heizung
  • Kerzen
  • Teelichter

1Schritt

Jeden Morgen - auch im Winter - alle Zimmer durchlüften. 10 min. reichen völlig aus.

2Schritt

Die Heizung immer auf mittlerer Wärme lassen. Das kostet wesentlich weniger Energie als diese ständig hoch zu drehen und wieder ab zu stellen. Zusätzlich verhindert es, dass eure Wände völlig auskühlen.

3Schritt

Für zusätzliche Wärme in eurer Wohnung empfehle ich euch, Kerzen und Teelichter aufzustellen. Das wärmt nicht nur auf, sondern gibt auch eine schönne Atmosphäre.

4Schritt

Wenn ihr diese Tipps befolgt, sollte es bei euch richtig warm und gemütlich werden.

Viel Spaß beim ausprobieren!