Wie kann man Zeit bei der Hausarbeit sparen?

Oft ist die Zeit in der wir unsere täglichen Aufgaben erledigen müssen knapp. Mit dem Einsparen von Wegen kann man ein wenig Zeit bei der Hausarbeit sparen.

Wenn man seine Tätigkeit plant und durchdenkt lassen sich überflüssige Gänge vermeiden.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

Was man braucht:

  • Eine Liste
  • Planung
  • Tablett

1Schritt

Beim Einkaufen. Am besten ist es alle benötigten Dinge auf eine Liste zu schreiben und den Weg dem entsprechend einzurichten. Das schwerste sollte zuletzt eingekauft werden.

2Schritt

Beim Tischdecken. Wenn man das Geschirr auf einem Tablett zusammen stellt, und das später auch beim Abräumen ebenfalls so macht kann man sich einige Gänge sparen.

3Schritt

Beim Kochen. Es spart Zeit sich beim Kochen vorher schon alles was man benötig zurechtzulegen.

4Schritt

Beim Aufräumen. Wenn man die Wohnung aufräumt sollte man die Gegenstände nach Räumen sortieren und sie nicht einzeln dahin bringen wo sie hingehören.

5Schritt

Beim Gang in den Keller oder auf den Boden genau überlegen was man dort holen will, und ob man nicht auch etwas mitnehmen kann.

6Schritt

Man kann sich Weltweit mit der zur Verfügung stehenden Server verbinden. Den gewünschten Server einfach auf der Karte anklicken.