Wie lade ich Musik von YouTube runter?

Es gibt viele Musikvideos auf Youtube, von denen man nicht unbedingt immer das ganze Video haben möchte, sondern vielleicht nur den Song.

Ich zeige euch nun, wie ihr ganz einfach nur den Song des Musikvideos herunterladen könnt.

Dies geht ganz schnell und einfach.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

Was man braucht:

  • Internet Browser
  • Youtube Video

1Besucht folgende Seite:

Youtube Video Download as Mp3

Dort einfach die URL des Videos einfügen, MP3 als Format auswählen und auf "Start Download" klicken.

2Download des Videos

Jetzt sucht sich die Seite das Video und fängt an mit dem Download. Das dauert je nach Größe und Länge des Videos etwas, aber geht normalerweise recht schnell.

3Konvertierung

Nach ein paar Sekunde konvertiert die Seite dann das Video in eine MP3, oder in andere Formate; je nachdem, was ausgewählt wurde. Auch hier dauert es etwas länger, wenn das Video sehr lang ist.

4Download des MP3's

Am Ende, einfach auf "Download" klicken und schon kann man eine komplette MP3 runterladen.

Rechte für Hauptbild des Artikels: Photo von Andrew Perry / CC BY 4

Kommentare, Fragen oder Vorschläge?