Wie kann man sein T-Shirt in 2 Sekunden falten?

Das Falten eines T-Shirts in 2 Sekunden erfordert etwas Übung.

Am Anfang wird man es vielleicht in 6 schaffen und sich dann steigern, wenn man viel übt.

Ich kann es jetzt in ca 2,5 Sekunden und hab insgesamt vielleicht 50 mal mein T-Shirt gefaltet, also man kann es schnell schaffen…

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Lege dein T-Shirt mit dem Aufdruck (oder halt der Seite, die normalerweise vorne ist) nach oben auf den Boden.

Dann knie dich etwas rechts davon auf den Boden und nimm mit der rechten Hand ganz oben am T-Shirt die Mitte zwischen dem Kragen und der Naht, die den Ärmel vom Rest des T-Shirts trennt.

2Schritt

Nun denke dir eine Linie, die von dem Punkt, den du gerade festhältst, nach senkrecht am T-Shirt nach unten verläuft. Ungefähr in der Mitte der Linie (das ist auch ungefähr die rechte Mitte des T-Shirts) nimmst du mit der linken Hand einen Punkt. Nun hältst du mit beiden Händen an unterschiedlichen Punkten fest.

3Schritt

Nun ziehe den ersten Punkt mit der rechten Hand ganz nach unten ans T-Shirt auf einen Punkt, der auch auf dieser gedachten Linie liegt (also auf der Linie, ganz unten). Nun ist dein linker Arm praktisch fast versunken im T-Shirt.

4Schritt

Jetzt hebst du den rechten Arm 'hoch' (also einfach in die Höhe) und den linken Arm auch ein bisschen. Jetzt schüttelst du das T-Shirt (du hältst an beiden Punkten immer noch fest). Jetzt sollte dein T-Shirt schon etwas gefalteter aussehen, aber es hängt noch der eine Ärmel unten raus.

5Schritt

Um das zu beheben, schleift ihr das T-Shirt einfach 'verkehrt herum', also mit dem Aufdruck nach unten, über den Boden und zieht den Aufdruck nach dem 'über den Boden schleifen' wieder nach vorne, also dass er oben liegt. Jetzt sollte auch der Ärmel nicht mehr zu sehen sein und das T-Shirt ist gefaltet.

6Schritt

Nach ein bisschen Übung hat man auch ein 'perfekt' gefaltetes T-Shirt...

Hier auch noch ein Video: