Wie entferne ich Kaugummi aus Kleidungsstücken?

Gerade bei Kindern kann es passieren das der Kaugummi herunterfällt, man sich reinsetzt oder dass sich der Kaugummi zwischen den Kleidungsstücken verteilt.

Ist das dann schon eine Weile her, ist guter Rat teuer.

Es gibt eine Lösung!

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Einfach das Kleidungsstück in den Gefrierschrank legen!

2Schritt

Warten bis der Kaugummi gefroren ist...

3Schritt

Und schon kann man den Kaugummi ganz leicht entfernen! 😉

4Schritt

Dies sind natürlich nur erste Anstöße. Sollte bestimmte Themen belastende Gefühle in ihnen auslösen, sollten sie diese Übungen nicht allein machen. Es wäre dann hilfreich, die Übung mit einem Freund oder einer Freundin zu machen. Ich weise bewusst nicht auf die üblichen Hinweise auf professionelle Hilfen hin, weil ich denke, dass wir alle genügend Fähigkeiten in uns tragen, die eigene Entwicklung zu gestalten. Sind sie an dieser Übung interessiert, aber aufgrund meiner Ausführungen nicht weiter gekommen, dürfen sie mich unter folgender Email kontaktieren: [email protected]

Ich wünsche Ihnen diesen kindlich unbefangenen Forscherdrang!