Wie kann ich im Internet Lotto spielen?

Lotto spielen ist ein regelrechter Volkssport, den jede Woche ca. 20 Millionen Deutsche betreiben, und der Großteil von ihnen tut dies sogar mit aller Regelmäßigkeit seit vielen Jahren. Die Aussicht auf einen Millionengewinn oder auch nur ein paar tausend Euro stellt eine ungebrochene Verlockung dar.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

Was man braucht:

  • Lotto

1Endlich wieder möglich: Online Lotto spielen

Besonders wenn es sich um einen außergewöhnlich hohen Jackpot handelt, dann zieht es die Menschen in großen Scharen zu den Lottoannahmestellen, vor denen sich bisweilen sogar ein regelrechtes Gedränge bildet, sodass für eine Scheinabgabe lange Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen. Bisher gab es zum Aufsuchen der Filiale und dem Ausfüllen des Tippzettels per Hand keine Alternative, waren doch andere Möglichkeiten durch den Glücksspielstaatsvertrag aus dem Jahr 2008 untersagt, der zwischen allen deutschen Bundesländern geschlossen wurde, um Spielsucht und ihre Entstehung sowie betrügerische Glücksspiele einzudämmen. Im Januar 2012 ist der Vertrag in überarbeiteter und gelockerter Form in Kraft getreten, der es einzelnen privaten Anbietern bestimmter Bundesländer erlaubt, auch online eine Teilnahme am staatlichen Lotto zu ermöglichen. Dazu gehört auch das Portal www.lottofriends.com, auf dem begeisterte Tippfreunde bequem von zu Hause auf die Jagd nach den sechs Richtigen gehen können.

2Damit das Tippen wieder Spaß macht

Über das Internet Lotto zu spielen, bringt viele Vorteile gegenüber der herkömmlichen Tippabgabe. Zum einen kann das Tippen flexibel von jedem denkbaren Ort vorgenommen werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie daheim, auf Arbeit oder unterwegs sind, ihre Freizeit drinnen oder draußen genießen; es ist von nun an nicht mehr notwendig, die Annahmestelle aufzusuchen und die Kreuzchen vor Ort zu machen, in der Schlange zu stehen oder sich an Öffnungszeiten orientieren zu müssen. Rund um die Uhr und mit nur wenigen Klicks bietet lottofriends.com die Chance, unabhängig und komfortabel den Tippschein auszufüllen und online einzureichen; selbst wenn es nur noch wenige Sekunden bis zum Annahmeschluss sind. Die Teilnahmegebühr, die im Übrigen oftmals geringer ausfällt als im Laden wird unbürokratisch per Bankeinzug entrichtet.

Auf Wunsch wird der Teilnehmer per Mail oder SMS direkt nach der offiziellen Ziehung über deren Ausgang und den Erfolg oder Misserfolg des eigenen Scheins informiert. Mit wenig Aufwand können Scheine auch als Dauertipps fungieren und jede Woche aufs Neue oder nur für einen bestimmten Zeitraum eingesetzt werden.

3Mit lottofriends.com das Spiel neu entdecken

Wer nur einmal online Lotto gespielt und dessen Vorzüge kennengelernt hat, wird wahrscheinlich nie wieder auf ursprüngliche Art und Weise seine Tipps abgeben. Selbst bei besonders attraktivem Jackpot erfolgt die Teilnahme quasi in Echtzeit und es ist weder mit Warterei noch Verzögerungen verbunden. Werden Sie zum Lotto-Spezialisten und greifen Sie nach dem Höchstgewinn; unabhängig, bequem und sicher über das Internet.

Rechte für Hauptbild des Artikels: Photo von Mystery People / CC BY