Wie bekomme ich einen Waschbrettbauch oder Sixpack?

Einen gestählten  „Waschbrettbauch“ oder auch „Sixpack“ sein eigen nennen zu können ist der Traum vieler Männer. Doch für die meisten bleibt es ein Traum. Dabei sind doch gerade die Bauchmuskeln extrem „dankbar“ und leicht zu trainieren.

Natürlich wird einem auch hier nichts geschenkt.

Aber die Vorstellung wie einen die Frau, Freundin und erst die ganzen Singlemädels beim nächsten Freibadbesuch verstohlen anschauen werden, sollte doch Motivation genug sein.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Als erstes mal die Top3 Gründe warum jedes Bauchmuskeltraining was man in seinem Leben angefangen hat, nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat:

  • Man hat nicht regelmässig trainiert
  • Wenn man regelmässig trainiert hat, dann hat man nicht lange durchgehalten
  • Und wenn man durchgehalten hat, dann war man irgendwann mal demotiviert weil der Muskelkater stärker war, als das Ergebnis im Spiegel

2Schritt

Und jetzt die Top3, die Dich zum Waschbrettbauch führen werden:

  • Du brauchst eine Routine
  • Du musst die Routine lange einhalten
  • Die Fortschritte müssen sichtbar sein

Jetzt wirst du denken, leichter gesagt als getan. Richtig! Das Tun wird schwieriger als das Reden, aber dafür erwartet dich auch ein Bauch um den dich die Männer beneiden und die Frauen anhimmeln werden.

3Schritt

Dann also ran an den Speck!

Routine:

Mach dir einen Blanko Trainigsplan und häng ihn da auf, wo du ihn jeden Tag sehen kannst. Jede Traininseinheit trägst du dann dort ein.

4Schritt

Lange durchhalten:
Meistens hört man nach einer Zeit auf, weil man das Ziel aus den Augen verliert. Häng neben dein Trainigsplan ein Foto von einem Typen mit einem Waschbrettbauch auf und nebendran eins von deiner Freundin, deiner Flamme o.ä. Wer soll sie kriegen, Du oder Er?

5Schritt

Sichtbare Fortschritte:

Besonders wenn man nicht viel Körperfett hat, stellen sich die ersten paar Tage beachtliche Resultate ein, insbesondere sofort nach dem Training. Man verbringt dann länger vor dem Spiegel, als mit dem eigentlichen Workout. Doch dann kommt der Trainingsalltag und man glaubt man kommt nicht vorwärts, weil man die tollen Ergebnisse vom Anfang vermisst.

Schluss damit!

Ab sofort bleibt nach dem Training das T-shirt unten vor dem Spiegel. Versuche möglichst lange durchzuhalten ohne deinen Bauch im Spiegel ausführlich zu begutachten!

6Schritt

Falls du Übergewicht hast oder trotz fleissigem Training und hartem Bauch, sich kein richtiger Sixpack entwickelt, dann musst du mit Ausdauertrainig und einer angemessenen Diät etwas nachhelfen.

  • Im Übrigen ist eine ausgewogene Ernährung und regelmässige Bewegung unabhängig von den persönlichen sportlichen Zielen immer zu empfehlen.

7Schritt

Wie du vielleicht gemerkt hast, legt der Ansatz in diesem Artikel grossen Wert auf die mentalen Aspekte beim Training. Denn von der Physis her können die meisten von uns aussehen wie Brad Pitt in seinen besten Jahren. Es liegt vor allem an der Psyche, Disziplin und Willen, dass wir es nicht tun. Noch nicht!

Doch ganz ohne Schweiß gehts natürlich nicht. Die folgenden Übungen zielen darauf ab Multi Martial Arts Kämpfer fit zu machen. Männer also deren Bauchmuskeln nicht nur gut aussehen sollen, sondern auch wirklich steinhart sein müssen.

8Schritt

Das folgende Video beinhaltet ein 6 minütiges Workout mit 11 Übungen à 30 Sekunden und 2 die jeweils 15 Sekunden dauern. Und das Ganze ohne Pausen. Sehr effektiv! Versuch so lange mit zu machen wie du es schaffst. Du solltest jedoch am Tag ein Workout (also alle Übungen) mindestens 1 Mal gemacht haben. Danach lässt du mind. 1 Tag Pause dazwischen.

Dein Trainigsplan könnte also am Anfang wie folgt aussehen:

  • Montag, Mittwoch, Samstag je 1 Std Workout oder Dienstag, Freitag ( je morgens u. abends)
  • Wichtig ist konstant zu bleiben und sich nicht zu überfordern.

9Schritt

10Schritt

Also befolge meine Ratschläge, trainiere fleissig nach den Übungen in dem Video, ausgewogene Ernährung und viel Bewegung und in ein paar Monaten kannst du deinen Bauch als Möhrenreibe verwenden!