Wie bekomme ich meine Badewanne wieder weiß?

Eure Badewanne ist nicht mehr so sauber wie am Anfang? Ich zeige euch hier wie man in wenigen Schritten seine Badewanne wieder strahlend weiß sieht.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

Was man braucht:

  • Badewanne
  • Badewannenstöpsel
  • Becher oder Tasse
  • Waschpulver

1Loslegen

Zuerst geht ihr in das Badezimmer wo eure Badewanne steht.

2Behälter finden

Dann sucht ihr euch einen kleinen Becher oder eine Tasse.

3Waschpulvermittel

Nun müsst ihr euch eine halbe Tasse voller Waschpulvermittel besorgen, am besten etwas mehr, damit die Badewanne richtig strahlt!

4Wanne ausspülen

Nun geht ihr wieder zur Badewanne und nehmt euren Becher, erstmal spült ihr die Badewanne mit heißem Wasser aus.

5Stöpsel rein

Nun macht ihr den Stöpsel der Badewanne rein, jetzt nehmt ihr euren Becher mit Waschpulver und kippt ihn auf alle Flächen der Wanne.

6Einwirken lassen

Das Ganze lasst ihr 10 minuten einwirken , damit die Wanne auch sauber wird.

7Abwischen

Nun wenn ihr das gemacht habt nehmt ihr euch einen feuchten Lappen und geht über die Flächen.

8Ausspülen

Das ganze spült ihr jetzt aus, und nun habt ihr eine saubere und wieder weiß-strahlende Wanne.

Rechte für Hauptbild des Artikels: Photo von andrechinn / CC BY

Kommentare, Fragen oder Vorschläge?