Wie entkalkt man den Auslauf eines Wasserhahns?

Was macht man, wenn sich der Auslauf eines Wasserhahns nicht abschrauben lässt, weil er entweder fest mit dem Hahn verbunden ist oder aber bereits so verkalkt ist, dass man ihn nicht mehr ab bekommt?

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Einfach ein Blatt Haushaltspapier zusammenfalten und mit Essigessenz tränken.

2Schritt

Dann das nasse Haushaltspaier um den vorderen Teil des Auslaufs herumwickeln.

3Schritt

Nun mit einem Gummiring befestigen, so dass alles schön eng anliegt.

4Schritt

Über Nacht einwirken lassen - am Morgen das Haushaltspapier abnehmen - Und der Auslauf blitzt wieder vor Sauberkeit!

5Schritt

Nun kann man bei Bedarf und meist ohne Hilfe einer Zange noch den Auslaufring abschrauben, die innen liegenden Siebe in eine Tasse mit Essigessenz und ein wenig Wasser geben und diese noch zusätzlich entkalken. 😀