Wie wirke ich kräftiger nur nach einem Tag trainieren?

Welcher Mann kennt das nicht?! Gerade hat man sich vorgenommen endlich wieder regelmäßig zu trainieren um kräftig und Muskel bepackt zu werden und hat auf einmal eine Verabredung.

Natürlich will man beim ersten Date einen guten Eindruck machen. Wenn ihr erst auf dem Weg seid, zu einem breiten Rücken und einer kräftigen Brust, hier ein paar Tricks wie ihr trotzdem was her macht.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Um "breiter" zu werden, müsst ihr die grossen Muskelgruppen trainieren, d.h. die Brust und den oberen Rücken. Sowohl beim Bankdrücken als auch bei den Rückeübungen legt ihr so viel Gewicht auf, dass ihr beim 1. Satz maximal 6 Wiederholungen schafft, beim 2. dann 4 und beim 3. Satz dann euer Maximalgewicht, d.h. 1-2 Wiederholungen. Vorsicht - hierbei empfielt es sich mit Partner zu tranieren!

Aber übertreibt es nicht, dann die Muskeln bauen sich erst in den Regenerationsphasen auf und wendet diese Trainigsmethode nur ab und zu an, da die Belastung für Sehnen und Gelenke sehr hoch ist.

2Schritt

Als nächstes macht ihr Kniebeugen. Führt diese langsam und sauber aus: Beine schulterbreit, Hände etwa 30 cm vor der Brust und beim runtergehen muss in die Kniekehle immer noch ein Tischtennisball reinpassen, dann wieder hoch. Das Ganze 15 - 20 Mal, à 3 Sätze.

Dehnt danach sowohl die Muskeln die ihr trainiert habt, als auch den Rest des Körpers. Und esst ordentlich bis ihr satt seid.

3Schritt

Und zum Schluss kommen wir zu den Klamotten. Je mehr Lagen man anzieht desto kräftiger wirkt man, natürlich muss man aufpassen dass es nicht übetrieben wirkt und man sich immer noch wohl fühlt. Ich empfehle ein Muskelshirt, darüber ein leichtes Unterhemd und darüber ein Baumwohl T-shirt. Und dann dass was ihr eben anzieht. Achtet darauf dass die Sachen gut sitzen, d.h. sie dürfen auf gar keine Fall zu eng sein, aber auch nicht schlabbern.

4Schritt

Also dann:

Ihr solltet euch jetzt satt und kräftig fühlen. Durch das Training sind eure Muskeln jetzt aufgepumpt und eure Haltung sollte sich verbessert haben. Die richtige Haltung ist die halbe Miete! Und durch die Klamotten habt ihr noch ein paar Extracentimeter in die Breite gewonnen.