Wie mache ich meine Website/meinen Blog beliebter?

In der heutigen Zeit besitzen viele Internet- Benutzer eine eigene Website oder einen Blog. Viele wissen jedoch nicht, wie vorgegangen werden muss, damit die eigene Homepage mehr Besucher kriegt oder eine größere Beliebtheit erlangt.
Die soll nun in jener Anleitung erläutert werden.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Zuallererst muss ein passender Domain- Name für die Website ausgewählt werden. Dieser sollte möglichst einprägsam und deshalb auch nicht zu lange oder kompliziert sein. Außerdem wäre es von Vorteil, wenn der Name der Website mit der Thematik derselben zusammenhängt oder Zusammenhänge erkennen lässt (z.B. http://www.geld.de für eine Website zum Thema Geld).

2Schritt

Ist die Website bereits mit etwas Inhalt gefüllt, kann man Freunden die Adresse verraten, so dass die Seite erste Besucher bekommt. Wenn die Homepage interessant erscheint, werden die eigenen Freunde auch anderen Bekannten die Web- Adresse nennen.

3Schritt

Im Internet gibt es schon seit längerer Zeit spezielle Website- und Blog- Verzeichnisse, wo Homepages nach Themen sortiert und angemeldet werden können. Jene Verzeichnisse können auch für einen passablen Besucherstrom sorgen.

4Schritt

Wer auf Seiten wie Facebook oder Twitter angemeldet ist, kann dort auch diverse Links zu seiner Homepage hinterlassen und so Werbung für diese Betreiben. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass das Vorhaben nicht in Spammerei ausartet, da dies anderen Benutzern eher negativ im Gedächtnis bleibt.

5Schritt

Als besonders effektiv haben sich außerdem Forenbeiträge mit Verweis auf die eigene Homepage erwiesen. Allerdings sollte das Thema der Forendiskussion auch etwas mit dem Inhalt der eigenen Website zu tun haben, damit ein effektiver Besucherstrom erzielt wird.

6Schritt

Bestätigen tut ihr einfach alles mit OK.

Kommentare, Fragen oder Vorschläge?

  • Delena

    Gibt es noch mehr, was man zusätzlich machen kann?
    Ich habe das alles schon gemacht und habe trotzdem nur zwei Besucher am Tag.
    thx 🙂
    Delena