Wie lädt man ein Video auf Youtube hoch?

Wenn du nicht weißt, wie man ein Video auf Youtube.com hochlädst, dann lese einfach diesen Artikel Schritt für Schritt durch und am Ende weißt du dann, wie es geht…

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Zuerst einmal musst du dir ein Account (einen Kanal) erstellen. Wie das geht? Du öffnest www.youtube.com und klickst oben rechts auf Konto erstellen.

Dann folgst du den Schritten, klickst unten auf Ich stimme zu und folgst wiederum den Schritten...

Dann, wenn du fertig bist, bekommst du eine E-Mail, in der du auf den dort angegebenen Link klicken musst. Jetzt wirst du automatisch auf www.youtube.com weitergeleitet und du bist direkt angemeldet...

2Schritt

Jetzt gehst du auf die Startseite von Youtube (sofern du noch nicht da bist) und siehst oben rechts den gelben Button Video hochladen. Da klickst du einfach einmal drauf.

Jetzt steht dort Wähle "Video hochladen", um eine Videodatei auszuwählen und hochzuladen und daneben ist ein Button 'Datei auswählen'. Da klickst du drauf und suchst in dem neuen Fenster dein hochzuladenes Video aus. Wenn du es gefunden hast, doppelklickst du es und es läuft jetzt ein blauer Balken durch.

3Schritt

Während er jetzt durchläuft kannst du Videoname, Videobeschreibung und die Tags editieren.

Dann gehst du unten auf Änderungen speichern.

Der blaue Balken läuft immer noch durch (sofern das Video noch nicht vollständig hochgeladen ist) und du wartest einfach.

Was wichtig ist, du darfst jetzt nicht auf eine andere Seite gehen, während du dein Video hochlädst, denn sonst wird der Upload unterbrochen.

4Schritt

Wenn der Balken durchgelaufen und verschwunden ist, kannst du mit der Maus oben auf dein Account-Namen gehen (nicht draufklicken) und dann öffnet sich ein Untermenü. Da gehst du runter auf meine Videos, klickst drauf und auf der neuen Seite siehst du dein hochgeladenes Video, wo du es nochmal bearbeiten kannst.

5Schritt

Jetzt weißt du wie du ein Video hochlädst und ich wünsche dir noch viel Spaß dabei!!!