Wie finde ich zu einer Telefonnummer den Namen?

Man kennt es ja – ständig ruft Jemand oder etwas bei Einem an. Manchmal auch zu den unmöglichsten Zeiten. Man sieht eine Nummer auf dem Display, möchte aber nicht zurückrufen oder ruft zurück und nach dem ersten Klingeln kappt die Verbindung.

Jetzt möchte man natürlich gern wissen, wer oder was hinter dieser Nummer steckt.

In wie weit man den Namen oder die Adresse einer Nummer raus bekommt lest ihr hier.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Anrufen

Der einfachte Weg wäre natürlich bei der Nummer direkt anzurufen. Wenn das nicht geht, versucht es mal mit einer Rufnummernunterdrückung. Vielleicht meldet sich dann jemand am anderen Ende!

2Suche

Ansonsten geht es über die Umkehrsuche.

Verschiedene Anbieter bieten diesen Service an. Zum Beispiel der Folgende:

Man sollte bedenken, dass man sich gegen diese Suche sperren lassen kann, und daher nicht unbedingt jede Suche erfolgreich ist.

3Google

Nicht verzweifeln, wenn die Suche mal nicht erfolgreich ist. Nicht jeder möchte gefunden werden - So ist auch noch ein Stück Datenschutz möglich - Das ist sicherlich gar nicht so verkehrt!

Die letzte Möglichkeit um einen Namen hinter einer Nummer herraus zu finden ist die betreffenden Nummer bei Google ein zu geben. Vielleicht kommt ja ein Suchergebnis welches Fragen beantwortet!

4Viel Erfolg!

Kennt ihr noch mehr Anbieter?

Kommentare sind erwünscht!

Rechte für Hauptbild des Artikels: Foto von Luigi Morante / CC BY 4