Wie defragmentiere ich meinen Pc unter Vista?

Viele von euch wissen sicher, wie man bei Windows Vista seinen Pc defragmentieren kann. Doch leider kann man es bei Windows Vista nicht mehr genau so machen, oder zumindestens ein bisschen anders. Ich zeige euch, wie ihr euren Pc unter Vista ganz leicht und schnell defragmentieren könnt.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Öffnet den Arbeitsplatz bzw. Computer..

2Schritt

Rechtsklick aus die Festplatte, welche ihr defragmentieren möchtet..

3Schritt

Nun auf Eigenschaften klicken..

4Schritt

In der oberen Tab-Bar auf Tools klicken..

5Schritt

Nun seht ihr den Bereich "Defragmentieren..

6Schritt

Wenn ihr nun auf "Jetzt Defragmentieren" klickt, öffnet sich ein Fenster. In diesem könnt ihr eine Zeit auswählen, wann euer Pc bzw. die angegebene Festplatte defragmentiert werden soll, oder ihr könnt sie auch einfach jetzt sofort defragmentieren. Dies macht ihr, indem ihr auf "Jetzt defragmentieren.." klickt..

7Schritt

Nun werdet ihr gefragt, welche Festplatten ihr defragmentieren möchtet.

8Schritt

Anschließend einfach auf "OK" klickn und die ausgewählten Festplatten werden defragmentiert.

9Schritt

Der Inhaber der Domain stimmt meistens mit dem administrativen Ansprechpartner überein und der technische Ansprechpartner ist in der Regel der Internetprovider, also zum Beispiel 1+1 oder Strato, oder ...

Wenn die Wunschdomain schon weg ist und man diese aber eventuell kaufen möchte, dann sollte man sich auf jeden Fall an den Domaininhaber direkt oder an seinen administrativen Ansprechparter richten. Der technische Ansprechpartner kann in diesem Fall nicht helfen.

Wenn die Domain noch frei ist und man diese auf seinem Namen registrieren lassen will, dann geht das für "Normalkunden" nicht über die DENIC sondern über einen Internetprovider. Die DENIC ist wie so eine Art  "Großhändler" für Domains und "beliefert" in der Regel nur Wiederverkäufer, also die großen Internetprovider.

Die Reservierung einer bisher noch freien de Domain geschieht heutzutage vollautomatisch innerhalb von wenigen Stunden. Will man eine Domain käuflich erwerben und auf seinen Namen umschreiben, dauert das Prozedere etwas länger.