Wie wandel ich eine AVI Datei in andere Formate um?

Du hast Avi-Dateien und willst diese in andere Formate umwandeln?

Das geht ganz einfach und ist dazu auch noch kostenlos. Du benötigt dazu einen sogenannten Converter (Umwandler). Es gibt sehr viele,aber ich empfehle dir Format Factory.

Dieser Converter ist sehr einfach zu bedienen und bietet verschiedene Dateiformate an. In meiner Anleitung kannst du sehen wie es gemacht wird.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Lade dir den kostenlosen Converter Format Factory herunter , das kannst du z.B. bei Computerbild tun.

2Schritt

Format Factory installieren und starten.

3Schritt

In der linken Leiste kann man auswählen ob man Video, Bild, Audio-Dateien oder Cds bzw. DVDs umwandeln möchte. Ich nehme jetzt als Bsp. eine Video-Datei.

4Schritt

Also links auf Video klicken, nun erscheinen unter Video die verfügbaren Formate. Dort wählt ihr euch das Format aus, in welches ihr eure Datei umwandeln wollt.

Bsp: Alle zu WMV.

5Schritt

Es erscheint ein neues Fenster, ihr klickt oben rechts auf Datei hinzufügen. Hier sucht ihr eure Datei heraus die ihr umwandeln wollt.

6Schritt

Jetzt klickt ihr auf OK über Datei hinzufügen.

7Schritt

Jetzt nur noch auf starten klicken und schon wird eure Datei in euer gewünschtes Format umgewandelt. Das umwandeln kann unterschiedlich lang dauern, aber es ist relativ schnell.

8Schritt

So, das wars, so einfach ist es. Es gibt natürlich haufenweise andere Converter, die ich natürlich auch noch mit Schrittanleitung hereinstellen werde. Also bis dann und viel Spass beim umwandeln.