Wie kann ich bei „Die Sims 3“ Cheats eingeben?

Das Computerspiel „Die Sims 3“ sorgt bei vielen Menschen immer wieder für eine große Begeisterung. Stellenweise ist es in diesem Computerspiel sehr nützlich bzw. hilfreich einige Cheat-Codes zu nutzen. Um in der PC-Version von „Die Sims 3“ einen Cheat-Code nutzen zu können, müssen einige Dinge beachtet werden. So müssen die Cheats in diesem Computerspiel in einer speziellen Cheat-Konsole eingegeben werden. Eine Anleitung zum Öffnen dieser Cheat-Konsole ist nun hier zu finden.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Durchschnittlich

Was man braucht:

  • Cheat-Codes
  • Computerspiel

1Programm starten

Zunächst muss das Computerspiel „Die Sims 3“ wie normalerweise auch gestartet werden.

2Tastenkombination

Während des laufenden Spiels muss nun die Tastenkombination „STRG + SHIFT + C“ gedrückt werden. Nach der Eingabe dieser Tastenkombination öffnet sich eine Cheat-Konsole.

3Code eingeben

In diese Cheat-Konsole muss nun der gewünschte Cheat-Code eingegeben werden. Diese Eingabe müsst ihr im Nachfolgenden mit einem Klick auf die Eingabetaste bestätigen!

Rechte für Hauptbild des Artikels: Photo von josh james / CC BY

Kommentare, Fragen oder Vorschläge?