Wie macht man einen Screenshot mit dem iPhone/iPod?

Wenn du ein iPhone oder iPod hast, hast du dich sicherlich schon einmal gefragt, wie du einen Screenshot von der momentanen Applikation machen kannst.

Natürlich ist eine Möglichkeit, sich ein App zu kaufen, was diese Funktion bietet. Was viele jedoch nicht wissen ist jedoch, dass das iPhone seit dem OS 2 bereits eine integrierte Screenshot-Funktion eingebaut hat – und völlig kostenlos.

Hier erkläre ich kurz, wie das geht.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Navigiere zu dem App, von dem du gerne einen Screenshot machen willst.

2Schritt

Wenn du bereit bist, dann drücke den Home-Button unterhalb des Displays und halte ihn gedrückt.

3Schritt

Nun drücke sofort den Standby-Button oben rechts.

4Schritt

Du müsstest das gewöhnte Kamerageräusch hören und der Bildschirm sollte kurz weiß aufleuchten.

5Schritt

Navigiere zu deinem Bilderordner. Zum Beispiel, indem du das Kamera-App startest und unten links auf das Bilder-Symbol drückst.

Der Screenshot sollte nun als neues Photo gespeichert sein. Diese Photo kannst du wie gewohnt per eMail senden oder auf Facebook hochladen.

6Schritt

Prost! Die Mengen können natürlich entsprechend erhöht werden, je nachdem wie viele Personen man versorgen möchte.

Auch sehr zu empfehlen: Bücher über Pisco Drinks.