Wie die Bräune länger hält und frisch bleibt?

Schön braun gebrannt kommt man vom Sommerurlaub zurück, doch lange wird diese wieder nicht halten, da sich die Haut immer wieder erneuert, bei gesunder Haut findet dies alle 28 Tage statt. Doch mit der richtigen Pflege kann man die Bräune länger erhalten und außerdem wird die Haut frisch und gesund.

Kleiner Tipp: Vor der Besonnung sollten sie ihre Haut mindestens 4 Stunden zuvor, frei von Make-up und fettigen Cremes machen.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Solarium: Wenn Sie ins Solarium gehen ist es wichtig nach der Besonnung ca. 4 Stunden mit dem Duschen zu warten. Kurz nach Besonnung eine After-Sun-Lotion oder eine rein natürliche Pflegelotion verwenden. Wichtig ist das Sie keine Produkte verwenden die Alkohol enthalten, denn dies reizt unnötig die Haut.

Sonne: Auch hier gillt es sich nach der Besonnung einzucremen, da die Haut sehr gereizt ist.

2Schritt

Peeling: Sie sollten ihre Haut 1x die Woche mit einem schonenden Peeling verwöhnen. Es entfernt die losen Hautschuppen, dies ist wichtig, denn sonst könnte Ihre Haut schnell fleckig aussehen.

3Schritt

Duschen: Duschen Sie sich mit lauwarmen Wasser ab, mit zu heißem Wasser wird die Haut schnell schuppig. Ein positiver Nebeneffekt ist der, das die Haut gestraft wird.

4Schritt

Trinken: Trinken Sie viel Wasser, mindestestens 2 Liter am Tag, dies schwemmt unnötige Schadstoffe aus der Haut, dadurch wird die Haut fest und straff. Essen Sie Karotten und trinken Sie Karottensaft. Das macht die Haut nicht gelb und fleckig, sondern unterstützt den Aufbau der gebräunten Haut.

5Schritt

Trotz dieser Tipps sollten Sie nie zu lange unter der Sonne liegen. Im Internet können sie genau Ihren Hauttyp herrausfinden und sich dementsprechend lange unter die Sonne oder unter das Solarium legen.

Achten Sie auch auf  Verränderungen der Haut. Sobald Ihnen etwas komisch vorkommt - ab zum Hautarzt. Sonne macht nicht nur schön braun sondern kann auch Hautkrebs hervorrufen.