Wie modde ich mein PC Case? Beleuchtung

Wie man ein Fenster in seinen PC einbaut, habe ich in meinem ersten Artikel beschrieben.

Wie modde ich mein PC Case? Window Kit

Jetzt will ich euch zeigen, wie ihr das ganze noch schön beleuchtet:

Dazu bedarf es nicht viel:

•    das inzwischen vorhandene Gehäuse mit Fenster
•    2x 92mm LED Lüfter (a 6€, Alternate.de)

Werkzeug:

•    Schraubenzieher

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Es ist im Grunde ganz einfach. Auf den Lüftern ist die Richtung, in die der Lüfter die Luft bläst, mit Pfeilen markiert. Unser Gehäuse hat an der Front und an der Rückseite jewils einen Platz für einen Lüfter. Dort werden sie einfach fest geschraubt. Am besten baut man sie so ein, dass die Kühle Luft unten eingesogen wird, sich erwärmt und nach oben steigt. und dort hinten wieder rausgeblasen wird. Das ist am effizientesten.

Hier noch ein paar Bilder:

2Schritt

Diese vier blauen Knöpfe sind die Regler der Lüftersteuerung. Diese kostet fertig mit Beleuchtung und Kabeln etwa 12 Euro. Ich habe die Farbe blau gewählt, weil ich finde, dass es bei diesem schwarzen Gehäuse einfach super aussieht. Ausserdem leuchtet der An/Aus Knopf ja auch blau.

3Schritt

Das wars von mir. Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Tutorial helfen.

Die Bilder und die Informationen sind mein Eigentum, ihr dürft gerne darauf verlinken, sie jedoch nicht für eigene Zwecke verwenden.

Gruß

Kommentare, Fragen oder Vorschläge?