Wie gewinne ich bei „Monopoly“?

Jeder kennt es, jeder mag es und jedem macht es Spaß – Monopoly. Ein Gesellschaftsspiel für Klein und Groß, doch wie erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen? Jeder kennt es, doch hat auch jeder die Erfolgsstrategie?

Hier ein paar Tipps und Tricks zum Erfolgreichsein.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Kaufe nur die rentabelsten Straßen. Die Beste ist die orangene, da laut der Wahrscheinlichkeitsrechnung am meisten darauf gelandet wird, vor allem wenn alle aus dem Gefängnis kommen. Andere gute Straßen sind die braune und die hellblaue.

2Schritt

Versuche möglichst alle viel Bahnhöfe in deinen Besitz zu ergreifen, da diese kostengünstig sind, und trotz dessen eine hohe Miete haben.

3Schritt

Bleib ruhig mal im Gefängnis, zum einen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Du die orangene Straße vervollständigen kannst und zum anderen (falls schon alle Straßen verkauft sind) landest Du nicht so oft auf eine fremde Immobilie und musst keine Miete bezahlen, eher tut es Dein Gegner.

4Schritt

Kaufe nie mehr als 3 Häuser. Laut Statistik ist dies das beste Gewinnausgabenverhältnis. Falls Du mehr baust, bekommst Du zwar mehr Miete, aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf Dein Feld so oft landet, ist gering.

5Schritt

Falls Du die Möglichkeit hast, verhindere, dass Dein Gegner eine volle Straße bekommt.

6Schritt

Falls es mehr als zwei Spieler sind: "befreunde" Dich mit einem Gegner, helfe ihm, eine Straße zu bekommen, damit die anderen Spieler schneller ausscheiden. Es ist leichter eine Person zu übertrumphen als mehrere.

7Schritt

Ich hoffe, die Tipps haben Dir geholfen, ein besserer Spieler zu werden. Ich freue mich über jedes Kommentar!