Wie passiert es, dass meine Artikel gelöscht werden?

Wenn man einen Artikel auf Konisto erstellt, so muss dieser genehmigt werden.

Dazu müssen verschiedene Anforderungen erfüllt sein. Wenn ein Artikel stark von diesen Anforderungen abweicht oder wenn sogar gegen Nutzungsbedingungen verstoßen werden, so kann es sein, dass wir gezwungen sind, den Artikel zu löschen.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Am wichtigesten ist es, dass die Artikel informativ sind.

Ein Artikel darf zum Beispiel nicht "Wie suche ich auf Google?" oder ähnliche Banalitäten erklären. Konisto soll hilfreiche Tipps geben. Dinge, die Andere offensichtlich nicht wissen können.

2Schritt

Der Artikel muss mindestens eine Kategorie haben. Nimm dir nach dem Schreiben 1 Minute und wähle bis zu 3 passende Kategorien aus. Das hilft den Besuchern der Webseite, deine Artikel besser zu finden.

3Schritt

Ein Bild für deinen Artikel ist sehrwichtig, jedoch muss dieses unbedingt für die kommerzielle Nutzung freigegeben sein!

Mehr hier: https://www.konisto.de/anleitung_bilder-fuer-konisto-finden-3239.html

4Schritt

Der Artikel muss ordentlich formuliert sein und darf keine allzu großen Rechtschreibefehler enthalten.

5Schritt

Mindestens 2 Schritte sollten beschrieben werden.

6Schritt

Unter gar keinen Umständen dürfen Artikel von anderen Seiten kopiert und als eigen bezeichnet werden.

7Schritt

Sollten diese Kriterien nicht erfüllt werden, so kann es entweder länger dauern bis der Artikel erscheint oder der Artikel wird ohne Kommentar gelöscht.

8Schritt

Zusammenfassend: Bitte befolge diese Anweisungen, um zu verhindern, dass deine Artikel lange Zeit in der Revision sind oder gar gelöscht werden müssen.