Wie bekommt man einen Hamster am besten zahm?

Manche Hamster sind zwar von Anfang an zahm, aber andere Hamster brauchen mehrere Monate um zahm zu werden.

Lest weiter , um genaueres zu erfahren!

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Manche Hamster sind zwar von Anfang an zahm, aber andere Hamster brauchen mehrere Monate um zahm zu werden.

Zeigt dem Hamster nicht gleich euren Freunden, denn tagsüber geweckt zu werden kann einen jüngeren Hamster umbringen.

2Schritt

Zunächst mal müsst ihr den Hamster Zuhause ankommen lassen, damit er sich vonder Fahrt erholen kann.

Ihr braucht ein bisschen Geduld, ihr müsst abwarten bis der Hamster zu euch kommt.

Das kann eine Weile dauern, da der Hamster sich erstmal einleben muss.

3Schritt

Ihr solltet am besten den Hamster so ungefähr eine Woche in Ruhe lassen und vielleicht ein bisschen mit ihm reden, damit er sich an eure Stimme gewöhnen kann.

4Schritt

Jetzt könnt ihr ihm ein bisschen Futter aus der Hand geben, ihr müsst euch nach eurem Hamster richten, je nachdem wie lange er braucht bis er zu eurer Hand kommt (er wird nicht ewig widerstehen können) so kann er sich am besten an eure Hand gewöhnen.

(Ihr könnt eure Hand ein bisschen im Streu reiben damit ersich an den Geruch gewöhnen kann)

5Schritt

Wenn der Hamster dann in eure Hand läuft und frisst könnt ihr eure Hände zu einer Kuhle falten.

Jetzt könnt ihr ihn auch versuchen zu streicheln, anfangs wird er weglaufen aber keine Angst er wird sich daran gewöhnen.

6Schritt

Es gibt noch einige andere Seiten, jedoch finde ich "sendspace.com" am unkompliziertesten und unverbindlichsten.

Ich hoffe, ich konnte helfen! 🙂