Wie kann ich erfolgreich abnehmen?

Wer isst nicht gerne?

Und vor allem schmecken meistens die ungesunden Dinge am besten.

Ob Mc Donalds, Burger King, Pizza Hut oder Subway. Diese Läden sieht man stets gut besucht.

Die Klassiker. Aber leider auch nicht wirklich gesund und extrem Kalorienreich.

Fast Food – egal wo man hinschaut.

Ein Big King XXL bei Burger King z.B. hat rund 1000 Kalorien. 2 davon decken den durchschnittlichen Tagesbedarf an Kalorien eines Erwachsenen.

Ein jeder Spaßvogel wir hier vielleicht fragen :

„Kalorien? Sind das nicht die gemeinen Tierchen die Nachts kommen und die Hosen enger nähen?“

So humorvoll sieht das natürlich nicht jeder…

Viele haben das ein oder andere Pfund zu viel auf den Rippen und wünschen sich nichts mehr als endlich abzunehmen.

Tausende Seiten im Internet versprechen mit Pillen das erfolgreiche Abnehmen. Das so etwas weder gesund sein – noch  funktionieren kann liegt auf der Hand. Wie also nimmt man nun Gesund ab und hält sein Gewicht dabei auch noch ohne zu Hungern?

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Zu aller erst muss der Wille da sein. Wenn man etwas will kann man es auch erreichen. Wenn ich abnehmen will muss mir bewusst sein, dass ich dafür etwas tun muss. Bin ich dazu bereit, so ist das der erste und wichtigste Schritt.

2Schritt

Grundsätzlich gilt beim Abnehmen: Kalorienaufnahme muss reduziert werden und der Stoffwechsel muss angeregt werden.

3Schritt

Muskeln verbrennen Kalorien. Wer also kaum Muskeln hat verbrennt also auch weniger Kalorien. Daher verbrennt ein Hochleistungssportler auch bis zu 10000 Kalorien am Tag.

4Schritt

Man muss sich bewegen. Sport ist wichtig - Wer zu übergewichtig ist, und bereits Gelenkschmerzen hat, für den ist Schwimmen sehr gut geeignet. 20 Minuten Schwimmen verbrennen im Durchschnitt 300 Kalorien.

5Schritt

Wichtig dabei ist die Herzfrequenz beim Sport. Ein Puls von ca 130 Schläge pro Minute bis 160 Schläge pro Minute sorgt für die Fettverbrennung. Ein Puls über 160 Schläge sorgt für die Ausdauer.

6Schritt

WICHTIG ist es mindestens 30 Minuten am Stück Sport zu treiben. 3 mal am Tag 10 Minuten bringt da garnichts, da so der Stoffwechsel nicht in Schwung kommt. Je länger natürlich desto effektiver!

Der Muskel wird durch Kohlenhydrate mit Energie versorgt - Sind keine Kohlenhydrate mehr im Körper vorhanden, so nimmt der Körper die Energie von den als Fett Angellagerten Vorräten an Kohlenhydraten.

  • Man nimmt ab.

Man sollte also versuchen weniger Kohlenhydrate zu sich zu nehmen.

7Schritt

Außerdem unterstützend beim Muskeltraining ist die Zufuhr von Eiweißen. Muskeln werden von Eiweißen ebenfalls mit Energie versorgt - Sind aber andere Kohlenhydrate und helfen dem Muskel zusätzlich sich aufzubauen. Und je größer der Muskel - desto größer der Kalorienverbrauch.

  • Besonders nach dem Sport sollte man Eiweiß zu sich nehmen.
  • EIWEIß in hoher Konzentration (Shakes) benötigt man nur wenn man sehr regelmäßig Sport betreibt!!! Ansonsten macht es auch nur Dick.

8Schritt

Ebenfalls WICHTIG und WIRKSAM: Versuche nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu dir zu nehmen. Der Körper baut Abends und Nachts die Kohlenhydratreserven ab. Sind diese leer fängt er über Nacht an die Fettreserven zu verbrennen. Daher auch der Spruch im Schlafe abnehmen.

9Schritt

Daher Abends auf Brot und Ähnliches verzichten und stattdessen lieber ein Stück Fisch oder ein Magerquark mit Banane oder gar einen puren Eiweiß Shake zu sich nehmen.

  • Auf jeden Fall Kalorienam!!!