Wie trainiere ich meine Bauchmuskeln richtig?

Du willst Bauchmuskeln um anzugeben, um Cool auszusehen, um stärker zu sein, oder einfach nur aus Spaß?

Da sind Sit ups genau das Richtige!

Viele wissen das und machen auch welche… Nur verbringen einige damit viel zu viel Zeit und verschwenden dabei Kraft und Müh…

Man sollte also wissen wie es richtig geht, statt schlechten(wenn auch gut gemeinten) Ratschlägen zu folgen!

Hier also die professionelle Art:

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Zu aller erst solltest du wissen das Muskelaufbau im allgemeinen sehr viel Disziplin, Regelmäßigkeit, Willenskraft und Motivation mit sich bringen muss!

Hast du diese nicht dann besorge sie dir!(vielleicht gibts da ja ein Artikel zu??)

2Schritt

Vorher am besten ein paar Kilometer joggen, das wärmt den Körper und man nimmt dabei auch noch ab!^^

Man sollte auf jeden Fall angemessen gekleidet sein.

Also lange Hose und Pullover

Bein sit-ups machen- die halten warm, man schwitzt, verbrennt mehr Fett, beugt krämpfe vor und wird manchmal sogar vor Wind und Wetter geschützt^^.

3Schritt

Das Ganze sollte auf einer Matte stattfinden (Teppich oder normaler Fussboden tuts auch).

Auf diese legt man sich mit dem Rücken hin,

und hebt die Beine so hoch, dass sie einen rechten Winkel mit dem Körper formen.

Anschließend knickt man die Knie , sodass man wiederum einen rechten Winkel hat.

Im idealfall hängen die Unterschenkel jetzt waagerecht .

Jetz die Arme über kreuz auf die Brust legen.

4Schritt

Nun langsam, Wirbel für Wirbel den Oberkörper anheben bis es nicht mehr weitergeht ( meistens ist das wenn Arme und Beine sich berühren).

Dann wieder langsam runter, JEDOCH NICHT denn Boden berühren, es sollte immer eine Handbreit Platz bleiben!

5Schritt

Das wiederholt man so oft wie man kann, dann noch ein paar Mal, und dann, wenn der Bauch so richtig nach Gnade fleht (geiles Gefühl^^), setzt man sich ein Ziel

z.B.:“Noch zehn!Zehn schaff ich noch!“

Es gibt keine perfekte anfangs Zahl, das muss jeder selber, wie obenbeschrieben, rausfinden.

Generell gilt:je mehr man mach, je einfacher kommen sie einem vor!

Heißt: So sind 100 Sit-ups ziemlich schwierig, man macht sie jeden Tag, es wird aber nicht besser.

Macht man in den nächsten Tagen 150, ist man zwar fix und fertig, die 100 schafft man dann aber ohne probleme...^^

6Schritt

Also :

Erst richtig übertreiben, weit über die Grenzen hinauswachsen bringt wirklich Vortschritt.

Lohnt sich aber.

Wenn mans alleine nicht schafft kann man auch moralische Stützen schaffen z.B.:

- mit einem Kumpel abmachen für jeden sit-up, denn man nicht schafft gibs n euro bzw ein Bier lol

- Die Freundinn/Frau hilft gerne und hat meistens die richtigen Argumente parat!

7Schritt

Am Strand liegen und die Girls zählen die beim vorbeilaufen nicht geradeaus gucken können^^

8Schritt

Und schon sollten sie etwas länger blühen !