Wie bekommt man Bilder oder Musik aufs Handy?

Dieser Artikel ist für alle Handyeinsteiger, die sich gerne neue Musik auf das Handy speichern möchten.

Um viel Musik auf euer Handy zu bekommen, benötigt ihr eine für euer Handy passende SD Speicherkarte. Wenn ihr nicht wisst, welche Karte die richtige ist, dann fragt im Geschäft oder bei Freunden nach.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

Was man braucht:

  • Computer
  • SD Kartenadapter
  • SD Speicherkarte

1Schritt

Steckt eure Handy SD Karte in einen Adapter und steckt diesen in eine freie USB Schnittstelle eures PCs.

2Schritt

Geht auf Arbeitsplatz und wählt den Ort aus, auf dem eure SD Karte ist. Klickt dann auf öffnen.

3Schritt

Minimiert erst mal euren SD Karten Speicherplatz.

Nun sucht ihr den Ordner auf eurem PC, wo ihr Handybilder oder Musik gespeichert habt.

Es gibt viele Seiten auf denen es kostenlose Bilder für Handys gibt, zum Beispiel Mobango.de

4Schritt

Wenn ihr nun den Ordner mit den Handybildern geöffnet habt, klickt ihr mit der rechten Maustaste auf das Bild, das ihr haben wollt und klickt auf kopieren.

5Schritt

Geht nun zurück auf euren SD Karten Ordner und macht einen Rechtsklick auf eine freie Stelle. Wählt nun den Menüpunk "Einfügen" aus.

Schon habt ihr euer Bild auf eurer Handykarte.

6Schritt

Natürlich geht das ganze auch mit Bluetooth.

Dazu müsst ihr aber auf eurem PC und eurem Handy Bluetooth haben.

Dazu müsste es auf den meisten Rechnern so sein, dass ihr auf dem Rechner auf das Bild klickt das ihr wollt, dann müsste dort stehen "per Bluetooth senden an". Hier dann einfach euer Handy auswählen (kann sein, dass ihr euer Handy dafür erst noch konfigurieren müsst, näheres müsst ihr euren Bediensanleitungen für PC und Handy nachlesen) Dann müsst ihr auf eurem Handy "Datei akzeptieren" auswählen und schon wird das Bild auf euer Handy geschickt.

7Schritt

Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert und wünsche euch viel Spaß!