Wie kopiere ich Apps von iPhone zu iPhone?

Diese Frage haben sich schon viele Leute die ein iPhone besitzen gestellt.

Wie kann ich das App was ich gerade gekauft habe, auf das iPhone oder den iPod Touch meiner Frau oder meines Bruders kopieren? – Schließlich zahle ich doch nicht doppelt oder dreifach!

Es funktioniert ebenfalls, lizensierte Dinge wie Musik oder ähnliches von einem Computer zu einem Anderen zu kopieren.

AnleitungSchwierigkeitsgrad: Einfach

1Schritt

Öffne iTunes auf dem Computer welcher benutzt wird um das andere iPhone zu synchronisieren.

(Man muss auch das jeweilige dazu gehörige iTunes verwenden)

2Schritt

Klicke auf Store, und dann auf Computer aktivieren.

Hier gibts du nun die Daten des Anderen iTunes Accounts von dem du die Apps kopieren möchtest ein.

Hast du bereits zuviele Computer aktiviert, so gehe an einen der bereits aktivierten Computer und deaktiviere dort einen Account.

3Schritt

Jetzt schließe das iPhone an iTunes an von welchem du die Apps nach iTunes kopieren möchtest.

4Schritt

Jetzt Rechtsklick auf das iPhone Symbol und auf Einträge übertragen klicken.

Wenn dein iPhone oder iPod Touch mit iTunes verbunden ist, wirst du gefragt ob du es updaten, wiederherstellen oder ein Backup machen möchtest.

  • Bei allem antwortest du mit NEIN

5Schritt

Jetzt wird dein iPhone synchronisiert und du siehst in der Taskleiste oben welche Apps gerade kopiert werden.

Wenn alles fertig kopiert ist, kannst du dein iPhone wieder abziehen.

6Schritt

Jetzt schließt du das "Ziel" iPhone an sein gewohntes Itunes - mit welchem dieses iPhone stehts synchronisiert wird wieder an und synchronisierst ganz normal, bzw wählst zuerst die zu kopierenden neuen Apps aus und synchronisierst dann.

7Schritt

Geld gespart, und zwar ganz legal.

Ich finds genial!